Lincoln Electric - offizieller Partner der OSHA-EU-Kampagne für gesunde Arbeitsplätze

Lincoln Electric ist offizieller Partner der OSHA-EU-Kampagne für gesunde Arbeitsplätze 2018 und 2019

30. Nov 2018

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass Lincoln Electric Deutschland 2018 und 2019 zu den 100 Partnern der Kampagne „Sichere Arbeitsumgebung – Umgang mit gefährlichen Substanzen“ zählt.

Die Teilnahme an der Kampagne ermöglicht es Lincoln Electric, eigene Prozesse zu verbessern, und bringt
dem Unternehmen darüber hinaus viele weitere Vorteile: größere Präsenz, privilegierter Zugang zu
Kampagnentools und -materialien, Networking und die Möglichkeit, an Aktivitäten zum Austausch bewährter Verfahren teilzunehmen. Mit dabei ist auch eine Gruppe bedeutender Medienvertreter, die über ihre Kanäle Meldungen der OSHA-Kampagne verbreiten und für Aufmerksamkeit sorgen.

Dr. Christa Sedlatschek, Direktorin der EU-OSHA, betonte die Bedeutung der Partnerschaft im Rahmen dieser Kampagne: „Unsere Partner sind für den Erfolg dieser Kampagne entscheidend, da sie in der Lage sind, Einfluss auf Arbeitnehmer und Arbeitgeber auszuüben, indem sie mit gutem Beispiel vorangehen. 38 % der Unternehmen in der EU sind von der Problematik betroffen und es ist wichtig, dass der Kontakt mit gefährlichen Stoffen verhindert oder wirksam geregelt wird, damit die Sicherheit und Gesundheit der Arbeitnehmer und der wirtschaftliche Erfolg der Unternehmen und der Gesellschaft sichergestellt sind. Die Kampagne bietet eine Fülle an Materialien zu guten Verfahren und hervorragende Möglichkeiten für Networking und den Austausch von Erfahrungen, sodass die Partner durch die Teilnahme ihre eigenen Verfahren verbessern können.“

Lincoln Electric Deutschland wird mehrere Maßnahmen in die Wege leiten, um Bewusstsein für gefährliche Stoffe zu schaffen. Einige davon werden in ganz Europa eingeführt.