PIPEFAB™ die ideale Anlage zur Herstellung von Rohren und Behältern

Ideal für die Herstellung
von Rohren
und Behältern

Vom ersten Konzept bis zur Realisierung hatte die Entwicklung des PIPEFAB™ Schweißsystems nur ein Ziel: die ideale Anlage zur Herstellung von Rohren und Behältern. Angefangen beim Design bis hin zur Lichtbogenleistung wurde jedes Detail beachtet, um ein komplettes, kundenorientiertes System zu schaffen, damit die Anwender sich auf das Wichtigste konzentrieren können: hochwertige Schweißnähte mit hoher Schweißgeschwindigkeit möglichst einfach von der Wurzel bis zur Decklage zu schweißen.

Wegweisend in Leistung
und Handhabung

Herausragende Lichtbogenleistung

Wurzel, Decklage, Endbearbeitung - das PIPEFAB™ System bietet für alle Anwendungen Schweißmodi, die auf höchste Lichtbogenleistung speziell im Rohr- und Behälterbau abgestimmt wurden.

Branchenorientiertes Design

Wie der Name schon sagt, wurde PIPEFAB™ speziell für die Herstellung von Rohren und Behältern entwickelt. Das Ready-to-Run Design™ (betriebsbereit) berücksichtigt jedes Detail eines perfekten Anlagenaufbaus für Rohrwerke und Behälterbau.

Einfach & direkt

Schnelle, intelligente und anwenderfreundliche Lösung, die ihresgleichen auf dem Markt sucht: die einfache und direkte digitale PIPEFAB™ Steuerung mit dem Ein-Klick-System zur Auswahl des Verfahrens.

Anerkannte
Kompetenz & Unterstützung

Welchen Herausforderungen sich Ihnen wo auch immer auf der Welt stellen: Lincoln Electric ist für Sie da, mit bewährter technischer Kompetenz und Unterstützung.

Beste Leistungen - abgestimmt auf Rohre & Behälter

Bis zu 55% mehr
PRODUKTIVITÄT BEIM WURZELSCHWEISSEN

BISHER
Modifiziertes
Kurzschlussverfahren

NEU
STT®Verfahren

STT® – Besser als je zuvor

Unser patentiertes STT® Verfahren (Surface Tension Transfer®) war die innovative und äußerst erfolgreiche MIG-Lösung für die Wurzellage mit Spalt (modifizierter Kurzschluss). Nach jahrzehntelanger branchenführender Position haben wir die Leistung dieses Verfahrens weiter gesteigert - es ist besser als je zuvor.

• Hervorragende Schweißgeschwindigkeiten
  • Branchenführende Lichtbogenstabilität
  • Keine Messleitung

Der nächste Schritt
zu Einfachheit & Kontrolle

Praxisorientiertes Display

Design, Entwicklung und Erprobung des PIPEFAB™ Displays orientierten sich an einem Ziel - die Schnittstelle zur Anlage so einfach wie möglich zu gestalten.

Mehr Schweißen mit weniger Schwierigkeiten

Das PIPEFAB™ System maximiert die Lichtbogenzeit und hilft Bedienern aller Qualifikationsstufen, sich stärker auf die Herstellung hochwertiger Nähte zu konzentrieren.

Eingebaute Intelligenz

Alle PIPEFAB™ Systeme sind eingerichtet für den Anschluss an leistungsfähige, aber einfach zu nutzende Software-Programme für Konfiguration, Updates und Schweißdatenüberwachung.

PipefabTM Homepage der Navigation

PipefabTM Konfigurationsdisplay ArcFX Technologie

PipefabTM Display Sprachauswahl

Branchen-orientiertes Design

Ready-To-Run™ - allzeit bereit

Alle Verfahrens-Ausgänge des PIPEFAB™ Ready-To-Run™ Designs sind elektrisch isoliert und jederzeit schweißbereit - das heißt, es müssen keine Kabel getauscht werden, um das Verfahren zu wechseln.

Flexibilität für alle Anforderungen

Individuelle Verfahrens-Ausgänge und Fernregleranschlüsse machen das PIPEFAB™-System äußerst flexibel. Die integrierte Power Connect Technology® ermöglicht Eingangsspannungen von 200V - 600V.

Eingangsspannung

600V

Bewährte Unterstützung
für die Industrie

Branchenpioniere, die sich im Rohrschweißen auskennen

Hochwertige Produkte und hervorragender Service am Kunden sind Lincoln Electric sehr wichtig, unser größter Trumpf aber ist unser fundiertes Fachwissen, vom Rohrwerk bis zur Baustelle. Wenn es eine bessere Lösung gibt, helfen wir Ihnen sie zu finden.

Weltweite Unterstützung

Mit dem weltweiten Händlernetzwerk, Vertriebsstellen in über 160 Ländern und 36 Anwendungszentren können Sie sich auf die Unterstützung von Lincoln Electric überall auf der Welt verlassen.